Home Aktuelle Nachrichten Sülldorfer Laternenumzüge

Sülldorfer Laternenumzüge

Liebe Kinder! Wir freuen uns, dass Ihr auch in diesem Jahr unsere beiden Laternenumzüge mit Euren prachtvollen, oft selbstgebastelten Laternen begleitet habt. Es war ein schöner Abend mit Euch und Euren Eltern!

Am 19. Oktober, um 18.30 Uhr starteten die beiden Umzüge zeitgleich an der Sülldorfer Kirche und am Kindergarten im Lütt Iserbrook. Auf dem Weg durch die Straßen Sülldorfs und Iserbrooks reihten sich schließlich immer mehr bunte Lichter hinter unseren Spielmannszügen ein. Mit geschätzten 700 Läufern ging es dann singend oder summend zum Gerätehaus der Feuerwehr.

Im Ziel angekommen, konnten sich alle unserer kleinen Laternenläufer mit Würstchen vom Grill, gebackenen Waffeln und heißer Schokolade stärken. Für die Eltern, Nachbarn, Verwandten oder Bekannten kam der Spaß offensichtlich auch nicht zu kurz, denn das gemütliche Beisammensein dauerte bis in die späten Abendstunden an.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch und Euren Eltern!