Home Aktuelle Nachrichten Olympus Marathon

Olympus Marathon

Am Tag des Hamburger Marathon warteten wieder große Aufgaben auf die JF und FF Sülldorf-Iserbrook.

Wie in jedem Jahr hatte die Jugendfeuerwehr die ehrenamtliche Aufgabe frisches Quellwasser an die mutigen Läufer zu verteilen, während die FF vorrangig für die Straßenabsperrung und für den Brandschutz innerhalb der Marathon-Strecke, aber auch beiläufig für die Motivation der Läufer zuständig war.

Schon vor vielen Jahren hatte man sich bereits entschieden, dass man aus dem Marathon jedoch noch viel mehr machen konnte … und seitdem eröffnet die Wehr diesen Tag traditionell mit einem großen, internen Frühstück an der Bernadotte-Straße.
Gut gestärkt werden dann alle Teilnehmer des Marathon am Kilometer 5,6 lautstark angefeuert und für die letzten 37 Kilometer motiviert. Dabei verwundert es keinen, dass die Reserven des Frühstücks komplett verdaut wurden und es unmittelbar nach dem Lauf ans Gerätehaus zum Grillen ging … das schöne Wetter trug sein übriges dazu bei.