Home Aktuelle Nachrichten „Wasserversorgung über lange Wegstrecken“

„Wasserversorgung über lange Wegstrecken“

by Matthias Lohse
Unsere Jugendfeuerwehr stellt einen wesentlichen Bestandteil unserer ehrenamtlichen Tätigkeit dar …

Am Mittwoch-Abend einer jeden Woche (außerhalb der Ferien) werden die Jugendlichen in Sachen Feuerwehrtechnik für Wettkämpfe trainiert und vor allem für die spätere Übernahme in die Einsatzabteilung der FF vorbereitet.

An diesem heißen Sommer-Mittwoch verzichteten die Jugendlichen auf die Erfrischung im Freibad und widmeten sich viel lieber der „Wasserversorgung über lange Wegstrecken“. Gerade die Sicherung der Wasserversorgung an Einsatzstellen außerhalb des Stadtgebietes stellt die Einsatzkräfte vor eine große Herausforderung. Hydranten sind gerade auf Feldwegen eher Mangelware und erfordern das Verlegen von Schläuchen über weite Wegstrecken.