Home Aktuelle Nachrichten Einsatz in vier Wänden

Einsatz in vier Wänden

Nach monatelanger Vorplanung der Wehrführung, haben wir beschlossen unserem Aufenthaltsraum ein wenig Frische und Gemütlichkeit zu verpassen. Auf Ende November wurden dann die Renovierungsarbeiten angesetzt.

Einsatz in 4 Wänden – das bedeutet eine durchgestylte Neu-Organisation der Wehr durch Strukturierung der einzelnen Mitglieder in sogenannte Kompetenz-Teams. Diese sollten in einem vorab entworfenen Workflow einen schnell sichtbaren Erfolg an nur einem Wochenende garantieren!

Zu den Kompetenz-Teams gehörten u.a. das Team-Strippe, welches neue E-Leitunge zu legen hatte oder auch das berüchtigte Team-Latte, welches mit Team-Platte eine neue Decke einzuziehen hatte. Durch die ständige Rotation dieser und zahlreichen anderen Kompetenz-Teams konnte ein Stillstand der Bauarbeiten verhindert und ein rasches Ergebnis gesichert werden. Den letzten Feinschliff erwarten wir Anfang nächsten Jahres …