Home Aktuelle Nachrichten 1969 – Gründung der FF Sülldorf-Iserbrook

1969 – Gründung der FF Sülldorf-Iserbrook

Während der laufenden Antragsstellung bei der Feuerwehr Hamburg, fanden sich am 3. Januar 1969 interessierte Sülldorfer & Iserbrooker in der Gaststätte ‚Tante Ella‘ (Hasenhöhe) ein.

Nach einem angeregten Meinungsaustausch, gründeten insgesamt 16 Bürger am gleichen Abend die Freiwillige Feuerwehr Sülldorf-Iserbrook, mit dem Ziel der amtlichen Anerkennung durch die Behörde.

In den darauffolgenden Tagen traten weitere Bürger bei. Das Feuerwehramt begrüßte diese ehrenamtliche Initiative zur weiteren Verstärkung des Brandschutzes im Hamburger Westen.

Unsere Gründungsmitglieder:
Hans Claußen, Wolfgang Claußen, Jürgen Fischer, Ottfried Naujoks, Harald Plambeck, Hans-Jürgen Zuleger, Ewald Larsen, Jürgen Langeloh, Günther von Appen, Wilhelm Gerkens, Hans-Walter Glißmann, Hans-Heinrich Behrmann, Jörg-Rainer Utech, Detlef Eggerstedt, Manfred Ramcke, Kurt Ellerbrook.