Home Aktuelle Nachrichten Unsere JF gewinnt den Bereichspokal

Unsere JF gewinnt den Bereichspokal

by Matthias Lohse
Am Samstag, den 14. April trafen sich die Jugendfeuerwehren aus dem Bereich Altona um den 5. Bereichspokal durchzuführen.

Neun Aufgaben und mehrere Quizfragen waren zu lösen. An der ersten Station musste ein Löschangriff mit drei C-Rohren möglichst schnell auf und wieder abgebaut werden. Hier wurde eine Topzeit erreicht. Danach ging es mit einer Aufgabe aus der Ersten Hilfe und mehreren Geschicklichkeitsaufgaben weiter. Desweiteren mussten an einem bereits aufgebauten Löschangriff die eingebauten Fehler entdeckt werden.

Viele der Aufgaben konnte mit der vollen Punktzahl und einer guten Zeit gelöst werden. Die Jugendfeuerwehr Sülldorf-Iserbrook hat 2012 den Wanderpokal, wie auch schon 2010, nach Sülldorf geholt.

Wir gratulieren unseren Jugendlichen zu diesem Erfolg und wünsche viel Erfolg bei den nächsten Wettbewerben auf Landesebene.

Das Siegertreppchen sah folgendermaßen aus:

1. Platz   JF Sülldorf – Iserbrook
2. Platz   JF Blankenese