Home Aktuelle Nachrichten LF KatS, HH-8196 (seit 2010)

LF KatS, HH-8196 (seit 2010)

Bei einer Feierstunde vor dem Michel übernahm die Freiwillige Feuerwehr Hamburg heute die neuen LF-KatS unter großem Medieninteresse.

Nach der Ansprache des Innensenators Heino Vahldieck und des Staatsrsekretärs Dr. Schröder sowie unter Anwesenheit von Vertretern des Bundesamts für Bevölkerungs- und Katastrophenschutz (BBK), der Aufbauherstellerfirma Lentner, des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes Peter Kröger und des alten und neuen Landesbereichsführers, Hermann Jonas und Andre Wronski, wurde symbolisch die Schlüssel für die 25 LF-KatS übergeben.

Vor den Medien wurde hervorgehoben, welch technischer Quantensprung in den vergangenen 25 Jahren seit Indienststellung der letzten Löschfahrzeuge des Bundes erfolgt ist. So verfügen die neuen Fahrzeuge über einen 1000 l Löschwassertank, eine Schnell-angriffseinrichtung, Automatikgetriebe und Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum.

Durch die Versorgungskomponente der FF Eissendorf wurde den Veranstaltungsteilnehmern anschließend ein kleiner Imbiss bereitgestellt.

(Quelle: feuerwehr-hamburg.de)

Foto: Bos TV Hamburg, 9. Mai 2019