Home Aktuelle Nachrichten Einsatzübung, Feuer im Keller

Einsatzübung, Feuer im Keller

Um für den Ernstfall bestens vorbereitet zu sein, werden von uns in regelmäßigen Abständen verschiedene Einsatz-Szenarien trainiert. Am vergangenen Donnerstagabend bot uns die ‚Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Franziskus e.V.‘ in Sülldorf die Gelegenheit, eine Brandschutz-Übung durchzuführen. Vielen Dank dafür!

Feuer, Rauchentwicklung im Keller eines Wohngebäudes

Auf die Einsatzmeldung „Feuer, Rauchentwicklung im Keller eines Wohngebäudes“ rückten die Einsatzkräfte der FF Sülldorf-Iserbrook an. Bei der ersten Lagefeststellung stellte sich heraus, dass sich noch ca. fünf vermisste Personen im Kellerbereich aufhielten. Der Zugführer erhöhte daraufhin auf FEU2Y (Feuer, 2. Alarm, Menschenleben in Gefahr).

Insgesamt wurden sechs verletzte Personen aus dem Kellerbereich gerettet und anschließend versorgt, die Brandbekämpfung wurde im Anschluss mit zwei C-Rohren durchgeführt, darüberliegende Wohnbereiche wurden kontrolliert und ggf. evakuiert.

Wir bedanken uns für die tolle Trainingsmöglichkeit, sowie die nette Zusammenarbeit mit den Beschäftigten und besonders den Bewohnern der Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Franziskus e.V. – vielen Dank!