Home Aktuelle Nachrichten TLF 16, HH-8465 (1969-1975)

TLF 16, HH-8465 (1969-1975)

Am 30. Juni 1969 wurde der neu gegründeten FF Sülldorf-Iserbrook das erste Löschfahrzeug übergeben. Brandrat Heinz Thoelcke (BF Altona) war eigens auf dem Gelände des Krankenhaus erschienen, wo die neue „Freiwillige“ vorerst Quartier bezogen hat, um das Löschfahrzeug zu übergeben.

Das Fahrzeug war zwar einsatzbereit, nicht aber die dazugehörige Mannschaft! Die Wehr bestand gerade erst wenige Monate und der erste Grundausbildungslehrgang konnte noch nicht starten, da bislang ein Fahrzeug fehlte.

Aber endlich konnte es losgehen! Das 9 Tonnen schwere Gefährt, ein TLF 16 mit Tragkraftspritze, wurde übergeben und die Ausbildung mit ca. 60 Übungsstunden konnte durch die FF & BF Blankenese durchgeführt werden.