Die Anfänge & Entstehung

Seit 1971 findet das traditionelle Feuerwehrfest der FF Sülldorf-Iserbrook regelmäßig auf dem Festplatz am S-Bhf. Sülldorf (Sülldorfer Kirchenweg, Op’n Hainholt) statt.

Viele Gäste sind seit Anfang an dabei. Kinder, die sich damals noch am Karussell erfreuten, kommen heute mit ihren eigenen Kindern. Das Fest bietet ebenfalls eine gute Gelegenheit, um ehemalige Schulkameraden, Freunde oder Nachbarn wiederzutreffen. Alte Freundschaften werden gepflegt, neue werden geschlossen.

Auf der Jahreshauptversammlung im Jahre 1971 stellten sich die Wehrangehörigen die Frage “Warum machen wir eigentlich kein Feuerwehrfest?” Nach kurzer Beratung wurde ein Festausschuss eingesetzt, mit dem Ziel noch im selbigen Jahr und auch in Zukunft ein entsprechendes Fest zu organisieren. Unser Sülldorfer Feuerwehrfest war geboren.

Unser Festausschuss unternimmt seitdem alle Anstrengungen, alljährlich ein derartiges Fest mit bester Unterhaltung für Jung & Alt auf die Beine zu stellen. Das Fest findet in jedem Jahr am ersten September-Wochenende statt und hat inzwischen seinen festen Bestand in Sülldorf.