Ein Wappen für die FF Sülldorf-Iserbrook

Im Februar diesen Jahres wurde auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, endlich dem Wunsch nach einem eigenen Logo bzw. Wappen nachzukommen. Es fand sich eine kleine Gruppe zusammen und so entstanden über viele Wochen vielfältige Ideen & Entwürfe. Es wurde vieles entwickelt,...
weiter »

Einsatzübung mit der Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Donnerstag fand die gemeinsame Einsatzübung mit der Jugendfeuerwehr statt. An diesem Abend wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Keller eines Gewerbeobjektes gemeldet, welches sich schnell als Feuer bestätigte. Mehrere Personen sollten sich noch in dem Objekt befinden …

Die Wehrführung ist wieder komplett

Am 24. November des letzten Jahres konnte die Funktion des Wehrführers neu besetzt werden. Dennis Kelbel, der bereits seit Mitte 2015 das Amt des stellvertetenden Wehrführers bekleidete, konnte die Mitglieder durch seine hervorragende Arbeit überzeugen und wurde zum Wehrführer der...
weiter »

Ergebnis des Workshops “findingplaces.hamburg”

In der Vergangenheit haben wir vom Workshop “findingplaces.hamburg” berichtet. Ein Vorschlag für eine Flüchtlingsunterkunft war u.a. eine verpachtete Wiese in Sülldorf, die eben auch als “Festwiese” für das Sülldorfer Feuerwehrfest genutzt wird. Die Stadt Hamburg hat inzwischen die Prüfungen dafür...
weiter »

Ein HLF 20 meldet sich zum Dienst

In Sülldorf sagt man tschüß – nach erlebnisreichen 21 Jahren ist es nun Zeit Abschied von unserem geliebten, alten LF 16/12 zu nehmen. Seit 1997 hatte das Löschgruppenfahrzeug mit der Nr. 1 seinen Stellplatz im Gerätehaus der FF Sülldorf-Iserbrook. Seitdem...
weiter »